Termine 2021


Durch Corona waren die RheinRuhrSetter ca. 1/2 Jahr blockiert. Aktivitäten in dieser Gruppenstärke waren nicht erlaubt und wären auch nicht vernünftig gewesen. Jetzt geht's aber wieder los!

22. AUGUST 2021 (51709 Marienheide)
LINGESE TASLPERRE
Die Lingese Talsperre wurde in den Jahren 1897 bis 1899 erbaut und zählt zu den ältesten Stauseen im Eigentum des Wupperverbandes. Unsere Runde beträgt knapp 6km. Da sie teilweise direkt am Wasser entlang führt, habe ich sie für den August ausgesucht, da die Temperaturen hoch sein könnten, und unser Hunde dann natürlich immer wieder Wasser brauchen. Wir nehmen uns auch ein bisschen Proviant mit und machen zwischendurch mal eine entspannte "Pause mit Aussicht".

26. SEPTEMBER 2021 (56170 Bendorf/Eifel)
SAYNER AUSSICHTEN
Kein Zweifel, mindestens 1x im Jahr geht's in die Eifel :o)
Diesmal erwandern wir mal wieder eins der "Traumpfädchen", die Sayner Aussichten. Nicht nur in Bezug auf die Natur, sondern auch kulturell gibt's auf dieser Tour einige Höhepunkte. Wir wandern vorbei an der Burg, dem Schloss und der Abtei Sayn. Verschlungene Pfade führen uns zuerst ins Brexbachtal und dann über den Pulverberg.
Wir machen uns zeitlich keinen Stress, sondern legen immer mal wieder eine Pause ein, um zu verschnaufen, uns etwas zu stärken und vor allem die Landschaft zu genießen. Das wird eine tolle Tour!

10. OKTOBER 2021
STADTAGILITY
Wir haben's schon gemacht in Essen und Duisburg, in Dortmund und Mönchengladbach. 2021 lernen alle Neulinge (Mensch wie Hund), was für tolle Sachen man mit einem Hund in der Innenstadt machen kann: Hüpfen, drehen, springen, kurven, ducken, balancieren und und und ... ! Solche Action ist für unsere Doggies meist anstrengender als ein langer Spaziergang! In welcher Stadt wir diesmal "turnen", wird rechtzeitig vor der Aktion bekannt gegeben.

14. NOVEMBER 2021 (41515 Grevenbroich)
MANTRAILING + PLÄTZCHEN-PARTY
Einige RheinRuhrSetter kennen's schon, andere kommen bei der diesjährigen Aktion vielleicht auf den Geschmack: Mantrailing. Eine super Beschäftigung für unsere Hunde, die die Bindung jedes Mensch-Hund-Team stärkt und unsere Vierbeiner geistig vollends auslastet.
Erfahrene Mantrailer unter uns bekommen hier einen schönen Trail. Neulinge lernen zuerst einmal die theoretischen Grundlagen und dürfen dann natürlich auch direkt ran. Wir trailen auf einem unbenutzen großen Parkplatzgelände an einem Sonntag. Zwischendurch gibt's ein Parkplatzpicknick, jeder bringt was mit. Ich steuere natürlich wieder diverse Sorten Weihnachtsplätzchen bei. Das ist bei den RRS im November schon fast eine Tradition. Das wird super gesellig, mit heißen Getränken und immer wieder Action auch nicht zu kalt und für unsere Hunde einfach spannend!

31. DEZEMBER 2021 (Duisburg 47166)
SILVESTER SPAZIERGANG
Zur alljährlichen RRS-Tradition des Silvester Spaziergangs braucht man nicht mehr viel erklären. Wir lassen unsere Doggies noch einmal richtig rennen, bevor die Knallerei und Völlerei - oder kurz gesagt: der Silvester-Wahnsinn - los geht. Dieses Jahr treffen wir uns dafür in Duisburg am Rhein.
Selbstverständlich sammeln wir auch in diesem Jahr wieder für Hunde in Not.

Genauere Infos zu unseren Aktionen (Treffpunkt, Uhrzeit, evtl. Zubehör usw.) erhaltet Ihr von mir rechtzeitig direkt per Mail.

Diese TERMINE sind leider schon vorbei:




Aktionen bisher:

TERMINE 2020

TERMINE 2019

TERMINE 2018

TERMINE 2017

TERMINE 2016

TERMINE 2015

TERMINE 2014

TERMINE 2013

TERMINE 2012

TERMINE 2011

TERMINE 2010

TERMINE 2009