Termine 2018


6. Mai 2018
SMART IN DER HAARD
Die Haard ist ein Waldgebiet im nördlichen Ruhrgebiet an der Grenze zum Münsterland und in den letzten Jahren der RheinRuhrSetter bereits 2x willkommene Umgebung für tolle Aktionen (Spaziergang November 2009 und Schnitzeljagd März 2012). Na höchste Zeit, mal wieder vorbei zu schauen :-)
Diese Rundwanderung führt durch dichten Wald über teilweise kleine Pfade durch den südlichen Teil der Haard. Die Tour startet und endet bei "Mutter Wehner", wo wir die Qualität der Speisen und Getränke natürlich persönlich überprüfen müssen :o)

24. Juni 2018
HUNDE-BINGO
In der "Wasser-Wander-Welt" Maas/Schwalm/Nette wanderen wir im Juni die Zwei-Seen-Runde, damit sich unsere Doggies in der warmen Jahreszeit jederzeit abkühlen und erfrischen können.
In Schwalmtal starten wir an der Mühlrather Mühle Von hier aus geht es an kleineren Waldstücken vorbei zum Laarer Bach. Dieser schlängelt sich durch die Feuchtgebiete, an Feldern und Wiesen vorbei, bis zum Laarer See. Wenige Minuten später erreichen wir die Schwalm, die von ihrer Quelle bei Tüschenbroich bis zur Mündung in die Maas 45 Kilometer lang ist.
Aber diesmal spazieren wir nicht einfach nur so. Wir spielen dabei auch "Hunde-Bingo". Dabei geht's natürlich um Zahlen und um die Nennung dieser Zahlen. Jeder Teilnehmer erhält seine eigene Bingo-Karte. Am Ende gibt's was zu gewinnen. Alles Weitere wird noch nicht verraten ;-)
Unsere Tour endet am Mühlrather Hof. Auch bei dieser Tour bietet sich ein kulinarischer Ausklang an, der Mühlrather Hof hat mit seinen großen Außenterrassen sicherlich genug Platz für uns alle.

1. Juli 2018
TOTAL VERSCHÄRFT AN DER ERFT
Die Erft ist ein 106,6km langer Nebenfluss des Rheins. Sie durchfließt drei Landkreise: Kreis Euskirchen, Rhein-Erft-Kreis und Rhein-Kreis Neuss. Überraschenderweise leben wir mit RheinRuhrSetter Goofy im Rhein-Kreis-Neuss, so dass diese Aktion für Goofy ausnahmsweise ein Heimspiel wird.
Wir spazieren an der malerischen Erft entlang bis zum Wildpark und von dort aus auf der anderen Uferseite zurück zur Wassermühle in Grevenbroich. Eine wirklich schöne Tour mit ausreichend Wasser zur Erfrischung.

12. August 2018
ROTTHÄUSER BACHTAL
Das Rotthäuser Bachtal liegt im östlichen Teil Düsseldorfs und überrascht mit viel Grün nahe der Landeshauptstadt.
Die genaue Wegstrecke steht noch nicht fest. Weitere Infos dazu folgen deshalb noch.

23. September 2018
WINDBEUTEL-WANDERUNG
Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön ...
Im September spazieren wir am Rursee, wobei unsere Hunde bei dieser Aktion streckenweise an der Leine bleiben müssen. Wir wandern nicht nur am, sondern fahren auch über den See. Gemeinsam mit unseren Hunden gehen wir an Bord
Am Ende kehren wir ein im Hausener Kaffeestübchen , das für seine Riesen-Windbeutel bekannt ist ... hmmmm, lecker!!!

7. Oktober 2018
STRANDGANG IN OUDDORP
Noordwijk kann ja jeder. Dieses Jahr machen wir unsere Strand-Aktion in Ouddorp (Niederlande). Nachdem unsere Vierbeiner bis zum Horizont rennen, toben, schwimmen und spielen konnten, kehren wir ein in den Beach Club 't Gorsje. Dort sitzen wir windgeschützt und können bei heißen Getränken und leckerem Essen eine Pause einlegen oder die Aktion beenden, je nach Kondition von Mensch und Hund ;-)

25. November 2018
WAHNER HEIDE
Die Wahner Heide bei Troisdorf ist ein super Wandergebiet und bietet viele schöne Wege und tolle Landschaft. Wir entscheiden uns für die Fliegenberger Tour mit einem großen Areal Calluna-Heiden. Zur Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit spendiere ich wie auch 2017 wieder eine Runde Plätzchen. Ich bin mir sicher, mit dem Tee und Kaffee klappt's bestimmt wieder so gut wie beim letzten Mal :-)

31. DEZEMBER 2018
SILVESTER SPAZIERGANG
Viele RheinRuhrSetter kennen es aus privaten Spaziergängen. Das Haus Piwipp direkt am Rhein in Dormagen. Hier kehren wir nicht ein, sondern wir starten von dort aus den alljährlichen Silvesterspaziergang der RheinRuhrSetter. Wir lassen unsere Doggies noch einmal richtig rennen, bevor die Knallerei und Völlerei - oder kurz gesagt: der Silvester-Wahnsinn - los geht.
Selbstverständlich sammeln wir auch in diesem Jahr wieder für die "Setterburg" :o)

Genauere Infos zu unseren Aktionen (Treffpunkt, Uhrzeit, evtl. Zubehör usw.) erhaltet Ihr von mir rechtzeitig direkt per Mail

AUCH IM JAHR 2019 WIRD ES DIE RHEINRUHRSETTER GEBEN. UND DAS DANN IM ZEHNTEN JAHR!!!
FREUT EUCH ALSO WEITERHIN AUF TOLLE AKTIONEN, NEUE IDEEN UND VIEL SPASS GEMEINSAM MIT UNSEREN HUNDEN!




Diese TERMINE sind leider schon vorbei:




Aktionen bisher:

TERMINE 2017

TERMINE 2016

TERMINE 2015

TERMINE 2014

TERMINE 2013

TERMINE 2012

TERMINE 2011

TERMINE 2010

TERMINE 2009