Termine 2019


23. JUNI 2019 (47299 Duisburg) ACHTUNG! Termin verschoben!
SPAZIEREN UND FRISIEREN
Im Juni geht's bei unseren Doggies nicht nur um's bewegen, sondern auch um's pflegen :o)
Wir treffen uns in Duisburg am Rhein, und dann heißt es "Leinen los!" Unsere Hunde können sich im Wasser und an Land richtig austoben. Anschließend geht es wenige Autominuten entfernt zu Marlena Deininger, die uns in ihrem Garten bei kühlen Getränken und in entspannter Atmosphäre Tipps und Tricks zeigt zur Pflege unserer Hunde: Bürsten, Kämmen, Trimmen, Schneiden, Shampoonieren und und und.

28. JULI 2019 (6075 EZ Herkenbosch - NL)
RODE BEEK
Im Juli folgen wir der Regel, dass man bei hohen Temperaturen mit Hund eigentlich nur am Wasser spazieren sollte. Denn die Wanderrunde Rode Beek in den Niederlanden trifft immer wieder auf Bäche und Seen. An einem der Seen machen wir ein kleines Picknick zur Stärkung. Das wird eine wunderschöne Sommer-Runde :-)

18. AUGUST 2019 (51515 Kürten)
DHÜNNTALSPERRE
Die Große Dhünntalsperre wird gespeist von den beiden Quellarmen des Flusses Dhünn und ist die drittgrößte Trinkwassertalsperre in Deutschland. Sie liegt wie so viele andere Talsperren im Bergischen Land zwischen den Städten und Gemeinden Wermelskirchen, Wipperfürth, Kürten und Odenthal.
Die Gegend ist hervorragend geeignet für große Wandertouren. Deshalb brechen wir im August zu einer schönen großen gemeinsamen Runde dorthin auf. Die Hunde können sich ab und zu im Wasser erfrischen. Wir Menschen machen mittendrin eine ausgiebige Versperpause.

22. SEPTEMBER 2019 (52396 Heimbach)
WINDBEUTEL-WANDERUNG
Im September spazieren wir am Rursee, wobei unsere Hunde bei dieser Aktion streckenweise an der Leine bleiben müssen. Wir wandern nicht nur am, sondern fahren auch über den See. Gemeinsam mit unseren Hunden gehen wir an Bord
Am Ende kehren wir ein im Hausener Kaffeestübchen, das für seine Riesen-Windbeutel bekannt ist ... hmmmm, lecker!!!

13. OKTOBER 2019
STRANDGANG IN OUDDORP (52396 Heimbach) ACHTUNG! Termin verschoben!
Noordwijk kann ja jeder. Dieses Jahr machen wir unsere Strand-Aktion in Ouddorp (Niederlande). Nachdem unsere Vierbeiner bis zum Horizont rennen, toben, schwimmen und spielen konnten, kehren wir ein in den Beach Club 't Gorsje. Dort sitzen wir windgeschützt und können bei heißen Getränken und leckerem Essen eine Pause einlegen oder die Aktion beenden, je nach Kondition von Mensch und Hund ;-)

17. NOVEMBER 2019 (45329 Essen)
10 JAHRE RHEINRUHRSETTER
Nähere Infos gibt's rechtzeitig vor der Aktion :-)


1. DEZEMBER 2019 (41363 Jüchen)
BANK-BESUCHE
Viele Pferdchen und Kühchen gibt's auch hier in Jüchen ;-)
Wenn die Weihnachtszeit beginnt und die meisten Felder abgeerntet sind, machen wir uns auf zur "Banken-Runde". Hier haben nicht nur die Menschen Namen (und vielleicht auch Pferde und Kühe), sondern auch die Bänke. Und jede Bank erzählt ihre eigene Geschichte. Wir spazieren also vorbei an vielen Bänken und ihren Geschichten und kehren am Ende ein im Zuhause von Goofy und Lupo, wo auf alle Wanderer ein leckeres Heißgetränk wartet - verdient ist verdient :-)

31. DEZEMBER 2019
SILVESTER SPAZIERGANG
Zur alljährlichen RRS-Tradition des Silvester Spaziergangs braucht man nicht mehr viel erklären. Wir lassen unsere Doggies noch einmal richtig rennen, bevor die Knallerei und Völlerei - oder kurz gesagt: der Silvester-Wahnsinn - los geht. Dieses Jahr treffen wir uns dafür in Köln am Rhein.

Selbstverständlich sammeln wir auch in diesem Jahr wieder für die "Setterburg" :o)

Genauere Infos zu unseren Aktionen (Treffpunkt, Uhrzeit, evtl. Zubehör usw.) erhaltet Ihr von mir rechtzeitig direkt per Mail

AUCH IM JAHR 2020 WIRD ES DIE RHEINRUHRSETTER GEBEN.
FREUT EUCH ALSO WEITERHIN AUF TOLLE AKTIONEN, NEUE IDEEN UND VIEL SPASS GEMEINSAM MIT UNSEREN HUNDEN!




Diese TERMINE sind leider schon vorbei:




Aktionen bisher:

TERMINE 2018

TERMINE 2017

TERMINE 2016

TERMINE 2015

TERMINE 2014

TERMINE 2013

TERMINE 2012

TERMINE 2011

TERMINE 2010

TERMINE 2009