Kontakt

Hinweis zur Problematik von externen Links

Der Autor ist als Inhaltsanbieter für die "eigenen Inhalte" verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Für diese fremden Inhalte ist er nur dann verantwortlich, wenn er von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern.
Bei Links handelt es sich allerdings stets um "lebende" Verweise. Der Autor hat bei alle gelisteten Partner- und Bannerprogrammen zwar den fremden Inhalt überprüft, es ist aber nicht zumutbar, alle Seiten ständig auf Veänderungen zu überprüfen.
Wir distanzieren uns deshalb vorsorglich hiermit ausdrücklich von den Inhalten auf allen Seiten, die auf dieser Homepage verlinkt sind. Wenn der Autor feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, daß ein konkretes Angebot, zu dem er einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird er den Verweis auf dieses Angebot schnellstmöglich aufheben. <