Einfach spazieren in Düsseldorf (18.09.2011)

Ein richtiger Kinder- ... äh nein Hundegarten war das, als die RheinRuhrSetter aufbrachen zum Spaziergang in Düsseldorf am Rhein. Die Kleinsten waren erst 10 Wochen alt und schon ganz schön neugierig auf die große weite Welt:
Die beiden kleinen English Cocker Spaniel Da Vinci und Dakar aus der Zucht Sunny's ... of Golden Lake, aus der auch Bibo stammt, gehören jetzt zum Homert Hills Rudel. Sie wurden natürlich über große Strecken des Spaziergangs getragen.

Das erste Mal mit dabei: Paula (Sherwin's Evita) von Andrea und Florian, die einen Tag zuvor ein Jahr alt geworden war und diesen Spaziergang zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte ;o)

Der acht Monate junge Theo aus der Zucht Of Magic Fields kam mit Verstärkung Rudi, sicher ist sicher. Bei so vielen Settern bringt man mal als junger Hüpfer am besten den Vertrauten Cocker Spaniel (auf dem Bild mal wieder schwer schnüffelnd) aus dem heimischen Rudel mit ... und natürlich Frauchen Martina :o)

Ergänzt wurde der "Hundegarten" von den Youngsters Donna (Donna vom Klosterhook) und Goofy, die witzigerweise am gleichen Tag geboren wurden. Donna brachte wieder ihren Kumpel "Gonzo", einen "Mini-Setter" ... äh nein, einen West Highland White Terrier.


Aber natürlich waren auch erwachsene Setter dabei. Den "Haufen Flöhe" wollten wir wirklich nicht alleine hüten :o)
Wir freuten uns, mit Rocca (Yesterday's Hero Isola Rocca Rubia) einen weiteren Irish Setter in den Reihen der RheinRuhrSetter begrüßen zu dürfen. Sandra und Ulrich wohnen mit Rocca in Düsseldorf, so dass der Ausflug für den "Feuer-Setter" quasi ein Heimspiel war :o) Im Internet entdecke ich danach, dass Rocca auch zu den Himmelgeister Schlammspringern gehört ... sehr witzig ;o)

Natürlich war auch der Rest des Homert Hills Rudels da: James, Orpheus und Charon. James und Orpheus waren an diesem Tag völlig fasziniert vom (nicht mehr so kleinen) Goofy. Der fand die Annäherungsversuche der beiden Kumpel anfangs noch lustig. Irgendwann wurde es ihm jedoch zu bunt. Da musste man mal ab und zu Schutz bei Herrchen oder Frauchen suchen.


Mit zwei Jahren definitiv auch noch im "albernen Alter" ist Dusty (Black Silk Hunter's Dusty), der Herrchen Andreas und seinem Kumpel Jürgen zu verdanken hatte, dass er vom heimischen Moers nach Düsseldorf chauffiert wurde und somit auch mittoben durfte.

Wenn's um Rennen am Rhein geht, durfte natürlich einer nicht fehlen: Brigand!

Und schlussendlich gab's mal wieder einen, der sofort dafür sorgte, dass es auch bei diesem Spaziergang lustige Schnappschüsse gibt: Bibo!
Der machte hier schnell klar: Dieser kastrierte Rüde riecht gut ... der gehört mir! :o)

Bibo wurde danach übrigens erst einmal an die Leine genommen. Zu "verliebt" wollte er dem armen Rüden hinterher hecheln ;o)
Als wir auf den Rheinwiesen ankamen, hieß es erst einmal "Leinen los!" Und unsere Doggies rasten los und zogen die großen Kreise, für die die Setter bekannt sind. Unsere Freundin Sibille mit ihrer Settermeute sagt dazu ja bekanntlich
"Labradore denken in Quadratmetern. Setter in Hektar." :o)



Alle wollten natürlich die Neuankömmlinge Da Vinci und Dakar begrüßen. Die kleine Flöhe waren aber auch zu süß und kuschelig. Andrea und Florian waren kurz vor dem Klauen, so verzaubert waren sie von den beiden Cocker-Babies ;o)


Nach einer Weile gingen wir direkt runter zum Wasser, und unsere Hunde bewiesen uns, dass man Fangen nicht nur auf der Wiese, sondern auch super im und am Wasser spielen kann.


Bibo hatte sich mittlerweile auf die Mäusejagd konzentriert. Er war so vertieft ... im wahrsten Sinne des Wortes, ... dass er der nächsten Maus scheinbar wirklich sehr nah war. Auch Brigand musste doch einmal schauen, was da im unterirdischen "Mäuse-City" so los war.

Und schließlich präsentierte Bibo uns stolz ... EINE MAUS!!!
Fressen wollte er sie aber scheinbar nicht, nur damit angeben. Typisch mal wieder!


Ähäm gefressen hat sie dann schließlich ein anderer Gordon Setter. Wer ... räusper ... soll an dieser Stelle aus Pietätsgründen nicht genannt werden.

Christian versuchte derweil, Fotos von Da Vinci und Dakar in Augenhöhe zu machen. Die beiden und auch Hündin Donna fanden, dass das doch wohl die ideale Situation wäre, Christian mal richtig abzuknutschen!


Viele RheinRuhrSetter waren bei ihrer Anreise durch strömenden Regen gefahren. Umso überraschender und schöner war es, dass wir bei unserem Spaziergang fast die ganze Zeit den allertollsten Sonnenschein genießen durften.





Für die Zwerge Da Vinci und Dakar war dieser Ausflug natürlich super spannend. Und irgendwann waren die Batterien dann leer. Christian sorgte zwar dafür, dass Dakar beim Tragen den totalen Überblick behielt :o) Aber schon bald fielen sie ins Land der Träume. Sooooooo süß!


Wir kehrten schließlich um, und die meisten unserer Hunde sanken müde auf ihre Decke oder ihre Box im Auto und schliefen. Orpheus und Dusty leisteten uns Gesellschaft, als wir in der "Alten Rheinfähre" bei Kaffee, Kuchen und kalten Getränke die Runde gemütlich ausklingen ließen.




Ach und übrigens: "Dusty,
die Frisuren "Teufel" oder auch "das letzte Einhorn" stehen dir wirklich ausnehmen gut!" ;o)

Liebe RheinRuhrSetter, vielen Dank für diesen rundum schönen Spaziergang. Wir freuen uns auf's nächste Mal.