Ölbachtal (27.02.2011)

N A S S ist das erste Wort, das einem zur Aktion "Einfach spazieren in Bochum" einfällt. Denn es regnete Katzen und Hunde (aber mehr Hunde ;o), als wir uns zum Spaziergang durch das Ölbachtal in Bochum-Gerthe trafen. Am Reitergut Heckhusen, das ich mal wieder sehr idyllisch fand :o), trafen wir uns, und die Freude war trotz des doofen Wetters groß.


Dann zogen wir los. Ab und zu gab's ein bisschen Wald, aber größtenteils liefen wir über Felder. Wir freuten uns, das erste Mal Anja bei den RheinRuhrSettern begrüßen zu dürfen, die aus ihrem 4er Rudel die Rüden Gaven und Hunter mitgebracht hatte. Die beiden Jungs turnten genauso über die Felder wie die anderen Setter und hatten einen Heidenspaß!

Auf Grund des doch sehr feuchten Wetters, wurden die Fotos nur mit einer kleinen Kompaktkamera geschossen. Ich bitte die doch recht dürftige Bildqualität zu entschuldigen :o(
Um die Aufmerksamkeit der Hunde wenigstens einmal auf uns Menschen zu ziehen, wurde eine kurze Spazierpause eingelegt und apportiert. Wer wollte und die schlammigen Dummys nicht scheute, konnte seinen Hund zu einem kurzen Apport schicken. Bibo, Gaven, Hunter und Louis apportierten mehr oder weniger begeistert. Schließlich gab es doch so viele spannende Gerüche in den Hecken und Sträuchern, die es zu entdecken gab :o)



Die English Setter Jake, Connor und Finley sahen wirklich "lecker" aus, dachten sich die Gordon Setter Besitzer bis man sich ins Gedächtnis rief, dass die Schotten nicht sauberer waren, der Dreck auf ihrem Fell nur nicht so auffiel :o)

Den Hunden machte das Wetter und der schlammige Zustand der Felder und Wege auf jeden Fall gar nichts aus. So tobten die Hunde über die Felder auf dem Rückweg zum Parkplatz. Während Hunter es sich nicht nehmen ließ, die ein oder andere Krähe hochzumachen, spielte Bibo mit einem Stock im Matsch ... iiiih!

Am Schluss durfte das obligatorische Abschlussfoto, das diesmal Uwe schoss, und deshalb nicht darauf zu sehen ist, natürlich nicht fehlen.

Tschüß RheinRuhrSetter, bis zum nächsten Mal ... dann aber wieder mit Sonne!