Auesee Wesel (18.07.2010)

Heiß war es - genau das richtige Wetter - als die RheinRuhrSetter ein Treffen am bzw. Baden im Auesee auf dem Programm stehen hatten.

Leider hatten viele RheinRuhrSetter an diesem Tag keine Zeit. Also machten Beate mit ihrem Gordon Setter Louis und ich mit Bibo das beste, was man an so einem heißen Tag tun sollte ... sonnen und baden!

Für Proviant war natürlich auch gesorgt :o)

Nachdem Louis und Bibo sich ein bisschen angeknurrt hatten und jeder dem anderen somit eindeutig zu verstehen gegeben hatte, dass er ihn doof fand, war das Thema erledigt. Und wir konnten dazu übergehen, die Hunde zum Wasserapport zu schicken zuerst einzeln, und später auch gemeinsam.



Wenn Bibo nicht im Wasser war, machte er anderen Unfug. Von einer Anhöhe verschaffte er sich ab und zu einen Überblick über die anderen Hunde, die hier am See waren. Bei dem heißen Wetter trank er soviel Wasser, dass es den Anschein hatte, er wolle den See austrinken ;o)


Louis ging dazu über, mit seinem Frauchen um die Wette zu schwimmen. Die beiden hatten wirklich Spaß...


...und sind ein richtiges Dream Team!

An diesem Tag fand im Rahmen des Kulturhauptstadt Programms RUHR2010 auch die Aktion "Still-Leben A40" statt. Aus diesem Grund war nach zwei Stunden plantschen leider schon Schluss, denn so eine Aktion durfte man sich doch nicht entgehen lassen. Aber der Auesee läuft einem ja nicht davon, und der nächste Sommer kommt bestimmt ...